Kontakt

oder anrufen +49 (0)6441 212280

Vertraut mit dem neuen Zuhause

Ist das private Umfeld geklärt, kann die Fachkraft zu 100 Prozent fürs Unternehmen präsent sein. Wenn die Familie noch nicht vom Umfeld überzeugt ist und noch viele Fragen hat, können die hier geklärt werden.

Immobiliensuche und Umzug

Der neue Mitarbeiter findet schnell und mühelos das passende neue Zuhause

Ein neues Zuhause, schnell gefunden!

 

Behördengänge

Alles geregelt, schnell und mühelos

Schule und Kindergarten

Das deutsche Schulsystem und die Möglichkeiten vor Ort kennenlernen, das ist hier wichtig!

Unser Schulsystem schneidet im Vergleich zu anderen Ländern gar nicht so schlecht ab, deswegen stellt sich immer wieder die Frage, welche regionale Schule die richtige ist.

Tagesaktuell gibt es in Mittelhessen keine echte internationale Schule; wohl aber – und das muss man wissen – ganz viele Möglichkeiten und Wege, die Kleinen ganz schnell in Schule und Kindergarten so zu integrieren, dass es ihnen Spaß macht und sie dem Unterrichtsstoff rasch folgen können: So ist nicht nur gewährleistet, dass sie kein Schuljahr verlieren, falls sie wieder abreisen. Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, von den kurzen Wegen zu profitieren: Hier könnten die Kinder noch in die Schule laufen und haben in der Freizeit Freunde vor der Haustür. Das Taxi Mama wird selten genutzt.

Hier greift auch unser System des Vereinslebens: Unsere Kinder gehen nachmittags in Vereine und üben Hobbies und Sport gemeinsam mit anderen Kindern aus.